Bewerbungsfotos —Kleidung und Posing müssen stimmen

Bewerbungsfotos (http://www.profi-werbefotografie.de/fotografie/people-fotografie.html) sind eines der meist diskutierten Themen rund um die Bewerbung und es ist für die Arbeitgeber der Erste Eindruck von Bewerbern. Richtiges Format und passender Hintergrund müssen stimmen.
Ein professionelles Bewerbungsfoto bietet eine große Chance auf eine erfolgreiche Bewerbung. In einem Passbildautomat lässt sich kein qualitativ hochwertiges Bewerbungsfoto machen. Zum einen sind die Bilder zu klein, zum anderen kann der Automat nicht mit Posen, Licht und Bildbearbeitung spielen, wenn es nötig wird.
Styling – Weniger ist mehr
Beim fotografieren (http://www.profi-werbefotografie.de/)tragen Sie bitte passende Kleidung, die zu ihrer anvisierten Branche passt. Sie kannst auch noch einen zweiten oder dritten Dress zum Foto-Termin mitbringen, um je nach Firma und Branche über die passenden Bewerbungsfotos zu verfügen. Kleiden Sie im Zweifel etwas konservativer („Business-Look“) und verzichten auf grelle Farben und übertriebenes Makeup.
Auch die Frisur sollte stimmen. Beachte dabei, dass Ihre Haare nicht zu sehr ins Gesicht fallen und ungekämmt oder ungewaschen wirken. Bei einem guten Fotografen stehen mehrere Hintergründe zur Auswahl. Wichtig ist dabei, dass zwischen Ihrem Gesicht und dem Hintergrund ein deutlicher Kontrast entsteht.
Posing – Die Schokoladenseite
Auch wenn Haare, Make-up und Kleidung stimmen, kann immer noch eins schiefgehen: Das Posing. Es gibt zwar Fotografen, die immer noch die klassische Haltung bevorzugen, in der maximal der Brustkorb zu sehen ist und Du im Halbformat in die Kamera blickst. Gute und meist auch etwas teurere Fotografen versuchen jedoch darüber hinaus, einen Teil Deiner Persönlichkeit in den Fotos widerzugeben. Sie lassen Dich deshalb mehrere Posen im Stehen oder Sitzen ausprobieren. Solche Fotos erfordern zwar einen höheren Zeitaufwand aber es lohnt sich. Plane deshalb mindestens 30 Minuten ein.
In einigen Fällen werden auch farbige Rahmen angeboten. Ein weißer Rand wertet ein Bild auf, doch auf eine schwarze Umrandung sollten Sie verzichten, da sie zu sehr an einen Nachruf erinnert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sich wie ein Star kleiden
Kann ich auch so glamourös und elegant wie die Stars...
Werbefotos - 25. Okt, 17:26
Bewerbungsfotos —Kleidung...
Bewerbungsfotos (http://www.profi-werbefot ografie.de/fotografie/peop le-fotografie.html)...
Werbefotos - 25. Okt, 17:24
Werbefotografie
Werbefotografie sind Bilder, die für Werbezwecke hergestellt...
Werbefotos - 22. Okt, 15:10
Fashion Präsentation...
Packshot360°Produktfotogra fie ist einer der wichtigsten...
Werbefotos - 22. Okt, 14:55
Imagefotografie für Hotels
Jedes Hotel ist darauf angewiesen im Internet vertreten...
Werbefotos - 17. Okt, 13:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 4511 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 17:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren